Teilnehmerstimmen

Andrea
Hier meine Rückmeldung, was sich nach unserem Naturcoaching bewegt hat. Nach dem ersten Energieverlust, habe ich mich gut erholt bzw. viel positive Energie bekommen. Ich habe etliches erledigt, was ich immer Beiseite geschoben habe. Die Akzeptanz gegenüber meinem Sohn (seine Entscheidungen) ist kein Problem mehr. Sowie die Angst vor „dem Dunkel“  –  dem „Nichts“ ist weg. Es ist so unglaublich. Ich werde es gerne noch einmal wiederholen.

Silke
Ein „Blinddate“ am 21.10.2023 in der Natur mit Gabriele. So hat es sich zu Anfang unserer ersten Begegnung für mich angefühlt und am Ende wie ein „Heimkommen“ zu mir selbst. Dieses Erlebnis war faszinierend, magisch und heilsam zugleich und ich bin Gabriele zutiefst dankbar, dass sie mich, auf meinem Weg in den Schatten, hin zum Licht des Erkennens, begleitet hat. Die Art und Weise, wie mir meine Fragen von der Natur beantwortet wurden mit der Begleitung von Gabrieles mitfühlender Art, hat mich sehr berührt. Wer seinem „Schatten“ auf diese Art begegnen möchte, wird erstaunt sein, welcher „Schatz“ in ihm verborgen liegt und nur darauf wartet endlich entdeckt zu werden.

 

Petra
Das Naturcoaching hat mir geholfen mit einem bestimmten Thema in meinem Leben umzugehen, einen anderen Blickwinkel zu bekommen und ein Stück von mir selbst wiederzuerkennen. Gabriele hat sich vollständig auf mich und mein Thema eingelassen und mich behutsam durch den Prozess geleitet. Sie hat mir wertvolle Anregungen geschenkt, die stimmig waren. Sie ist feinfühlig und ich habe mich mit meinem Anliegen bei ihr gut aufgehoben gefühlt.
Außerdem war es wunderschön mit der Natur in diesen bewussten und innigen Austausch zu treten und mich als Teil der Natur zu erfahren.

Pia 
Ich möchte Dir nochmals DANKE sagen, für alles was Du bewegt hast, für die Worte, die mehr sind als nur Worte, für Deine Zeit und Dein Einfühlungsvermögen mich/uns immer wieder mit in die Natur zu nehmen.
Die Natur, unser stärkster Partner und Begleiter :-)!!
Ich freue mich heute schon, wenn wir wieder neu beginnen, wieder starten gemeinsame Zeit in der Natur zu verbringen und schauen, was es mit uns macht. (Freitagmorgenkurs)

Ana
Vorab noch einmal ein ganz großes Dankeschön und Lob für Deine geführte Coaching-Wanderung mit mir am 22.04.21, die mich sehr ins Gleichgewicht gebracht hat. Es wirkt noch heilsam nach für Körper, Geist und vor allem meine Seele. Dein Coaching hat meine Akkus wieder aufgeladen. Ich kann mich endlich an schöne Passagen meines Lebens erinnern. Ich habe bei diesem Coaching mit dem von mir ausgewählten Thema „Loslassen“ ein Stück Leichtigkeit erfahren. Du bist sozusagen ein Mediator zwischen Mensch und Natur. Hast mir geholfen die Symbolkraft der Natur zu verstehen und für mich zu nutzen. Ein befreiendes Ritual war auch das Waschritual am Bach, das Tanken der Energie des Waldes, der Sonne und des Windes. Es ist schwer wirklich die richtigen Worte zu finden um die Wirkung zu beschreiben. Man muss sich darauf einlassen und einfach erleben. Ich werde hin und wieder mit Dir meine Lebensthemen in der Natur erarbeiten, um wieder Freude am Leben zu haben. Namaste

Natur Coaching
Das war ein ganz bezaubernder Tag, der meine Seele tief berührt hat. Ich fühle mich wie ein Kompliment ans Leben.

Lieben Dank für die wohltuende Unterstützung. Deine Arbeit ist so wertvoll.

Thekla

Die von Gabriele Arzdorf gestalteten Erlebnisevents in der Natur öffnen mir immer wieder ein kleines Universum des Ortes, an dem wir uns befinden. Im selben Moment lassen sie mich auch mein eigenes inneres Universum bewusster spüren. Sie gleichen meine Seele aus, beruhigen meinen Geist und lassen außerdem meinen Körper in ein wohliges Gefühl sinken. Eine besondere Naturerfahrung, die noch viele weitere Stunden nachklingen kann.
Mit einem Hauptveranstaltungsthema, in Zusammenhang mit einem variierenden wundervollen Natursetting, moderatem Wanderungspensum, Bewegungs-Meditationsübungen und kleinen philosophischen Texten, regen sie die Wahrnehmung meiner eigenen Gedanken an und lenken sie in die Ruhe.
Gabrieles wundervoller Erfahrungsschatz, von dem ich nur einen kleinen Ausschnitt soweit kenne, ist immer wieder inspirierend. Mit einfacher Ausrüstung (z.B. einer Hängematte) steigert sie unser Sinnes-Erleben. Auch an eine kleine kulinarische Stärkung ist immer gedacht.
Als eine außergewöhnliche Gabe Gabrieles empfinde ich, dass sie sich in jeden Teilnehmer individuell einfühlen kann. Es ist ihr möglich, ihre Achtsamkeit sowohl auf besondere Bedürfnisse einzelner Personen zu konzentrieren als auch die Gruppe im Einklang zu halten. Bewundernswert finde ich diese dafür erforderliche Sensibilität und Flexibilität!
Durch ihr unkompliziertes und herzliches Wesen schafft Gabriele Arzdorf eine Atmosphäre, die mich und viele andere entspannt, gestärkt und erfüllt nach Hause gehen lassen. Was für ein Lebensglück! Danke!

Marion
Erfrischt und erholt zugleich, glücklich nach dem Waldbaden; Kopf frei kriegen und was für den Körper tun mit dem Gefühl von Zufriedenheit.

Pia
Nochmals ganz herzlichen DANK für die liebevolle, würdevolle und eindrucksvolle Wanderung in und aus dem Wald 🙂 Eine Atmosphäre, die so vielfältig war, wie ich es mir vorher nicht vorstellen konnte. Viele Facetten gehen mir heute noch durch den Kopf. Dazu hast Du viel beigetragen. Auch an dieser Stelle meinen DANK.

Maria
Ich erlebe jede AchtsamkeitsWanderung anders, andere Wege, andere Menschen, andere Eindrücke und Wahrnehmungen in der Natur. Aber es ist immer wohltuend, stärkend, aufbauend, ein großes Geschenk. Wenn ich in Stille durch die Natur gehe, fällt es mir leicht im Hier und Jetzt zu sein. Wie schön, dass Du diese Achtsamkeitswanderungen machst. Als ich am Sonntag den tollen Rundumblick genossen habe, hatte ich ein unglaubliches Gefühl von Weite und Freiheit, von Herzen danke.

Karin
Alltagsstress, Sorgen, Ängste fallen nach und nach bei den ersten Schritten von mir ab. Durch die Impulse von Gabriele und dem Gehen – überwiegend in Stille – genieße ich die heilsame Umgebung intensiver und achtsamer. Schnell fühle ich mich geborgen und getragen in der Gemeinschaft mit der Gruppe. Spüre Verbundenheit mit Allem und erkenne, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin. Auf dem Heimweg fühle ich mich entspannt und gestärkt und kehre froh in den Alltag zurück. Ich bin sehr dankbar für diese wundervolle Erfahrung.

Friederike
Vor Jahren lernte ich das Konzept von Gabrieles Achtsamkeitswanderungen kennen. Jedes Mal wenn ich dabei bin, ist es ein Geschenk für mich. Das Gehen in der Natur in Stille, mal im Hellen, mal im Dunkeln, die Achtsamkeit der Natur gegenüber, sowie den anderen Teilnehmern und mir Selbst, ist wohltuend und entspannend für Körper, Geist und Seele.
In diesen Stunden kann ich mich sammeln, ganz bei mir sein, entschleunigen und zur Ruhe kommen. Einfach wunderbar.

Christa
Seit mich eine Freundin vor ein paar Jahren zu einer Wanderung mit Gabriele einlud, bin ich so oft wie möglich dabei. Ich genieße das bewusste Gehen, bei dem wir langsamer sind als bei „normalen“ Wanderungen, in jedem Schritt präsent. Im gemeinsamen Schweigen können sich meine Alltagsgedanken zur Ruhe legen, und es entsteht ein freier, empfänglicher Raum für die vielen kleinen Beobachtungen auf dem Weg, für die Wahrnehmung der Menschen in der Gruppe.
Die Meditationen und Übungen unterwegs bringen mich zuverlässig in den gegenwärtigen Moment – ich mache das mittlerweile auch, wenn ich allein wandere, aber in der Gemeinschaft entsteht nochmal eine ganz eigene Kraft. Jede Wanderung ist ein besonderes Erlebnis. Ich komme jedes Mal bereichert und dankbar zurück.

Carolin
Vielen Dank für die tolle Erfahrung und tiefgreifende Erkenntnis, die ich bei Dir im Naturcoaching machen durfte. Es war leicht und natürlich zugleich und ich habe durch deine Unterstützung erkannt, das die Natur mein Innerstes wiederspiegelt.

Birgit
Liebe Gabriele, ich möchte mich von ganzem Herzen für dein Naturcoaching gedanken. Eigentlich bin ich mit einem anderen Thema gekommen, doch im Wald wollte etwas anderes bearbeitet werden. Das was noch eine Spur tiefer lag.
Ich bin so dankbar für diese tolle Erfahrung, mir selbst und meinem Thema auf so eine leichte und naturverbundene Art und Weise nahe gekommen zu sein. Es gab nicht nur eine Lösung für mich, sondern ich fühle mich auf vielerlei Weise reich beschenkt durch dein Naturcoaching.
Es darf leicht gehen und mein Dank gilt besonders dir und auch der wunderbaren Natur, die um uns herum ist. Immer wieder erstaunlich, wie viele Zeichen es für uns gibt. Wenn wir nur fragen und es auch zu deuten wissen. So schön, dass du mir bei deuten geholfen hast. Das war für mich absolut stimmig und hat mich die Dinge noch einmal aus einem anderen Blickwinkel sehen lassen. Also gerne jederzeit wieder, wenn es um Klarheit geht.
Danke für deine klare und so lösende Führung durch die Natur. Es war ein ganz besonderes Erlebnis und wirkt immer noch wohltuend nach.