Über mich

1970 geboren bin ich mit meinen vier Geschwistern auf einem kleinen Bauernhof in Koisdorf aufgewachsen. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 wunderbaren Söhnen.

Nach meiner langjährigen Bürotätigkeit in verschiedenen Bereichen der Organisation  habe ich mir 2015 meinen Traum  – Naturerfahrung mit Yoga zu verbinden – erfüllt und mich beruflich damit verwirklicht.

In meinen ausgedehnten Streifzügen durch unsere Wälder, als Kind auf meinem Pony, heute zu Fuß, erlebe ich eine tiefe Verbundenheit mit dem Wesen des Waldes und der Natur.

Die Natur bedeutet für mich:
Meine Wurzeln, meine Lehrerin, unendliche Schöpferkraft und Schönheit, Verbindung, Inspiration, Harmonie, ein großes Wunder, Vertrauen, Liebe und Heilung.

Ich erlebe die Natur als heilenden Raum und als große Lehrmeisterin , auch bei den wesentlichen Fragen des Lebens.

In meiner Arbeit verbinden sich meine Liebe zur Natur und meine Erfahrungen aus vielfältigen Aus- und Weiterbildungen mit meiner 20 jährigen Yogapraxis.

Mein Anliegen ist es, Dir die Natur  in der Weise wieder näher zu bringen, dass Du Dich Selbst als Teil dieser wunderbaren Schöpfung erfahren und ihre heilende Wirkkraft erleben kannst.

Für mich ist die Natur der schönste Arbeitsplatz und es bereitet mir sehr viel Freude Menschen achtsam in diesem Lebensraum zu begleiten.

Ausbildungen:

» 2015 zertifizierte Wanderführerin
(Deutscher Wanderverband, Kassel)

» 2015 zertifizierter Natur- und Landschaftsführerin
(NUA)

» 2015 zertifizierte Gesundheitswanderführerin
(Deutscher Wanderverband, Kassel)

» 2019-2020 Ausbildung Natur Coach
(André Lorino Kangitanka, Wolfach)

» 2020 Ausbildung Kursleiterin Waldbaden
(Deutsche Akademie für Waldbaden u. Gesundheit, Landau)

» 2022-2023 Ausbildung Natur-Therapie
(André Lorino Kangitanka, Wolfach)

Weiterbildungen / Seminare / Workshops:

» Seit 2000 Iyengar Yoga Praxis
(Unterricht u. Fortbildung)

» 2012 Impuls- Körperpsychotherapie
(Bernhard Voss, Hamburg)

» 2014 Systemische Prozessbegleitung
(Bernhard Voss, Hamburg)

» 2016 „Seminar Bäume verstehen“
(Peter Wohlleben, Hümmel)

» 2019 „Einführung in das Wissen des Medizinrads“
(Tala Mohajeri, Hamburg)

» 2021 „MBSR-Kurs nach Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn“
(Manuela Klesy, Landau)